Vereinsschnellschachturnier

Am 29.Mai 2016 fand in unserem Vereinslokal die 1. Kinder-Vereinsmeisterschaft im Schnellschach statt.

Alle 6 Spieler, der von mir trainierten u12 Kinder, waren mit am Start.

Mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler spielten wir ein Rundenturnier über 5 Runden.

Erwartungsgemäß setzten sich die geübten Spieler Malte, Julian und David nach 3 Runden vom Rest ab, wobei Malte diesmal nicht so konzentriert war und seine Partien gegen David und Julian verlor. Damit waren Julian und David vor der letzten Runde mit 4 Punkten in Führung gegangen.
Somit fiel die Entscheidung um den Pokal in der letzten Runde im direkten Kampf zwischen David und Julian. Diese Partie war lange Zeit ausgeglichen, wobei bei entgegengesetzten Rochaden meist der gewinnt, wer es zuerst schafft, einen gefährlichen Angriff zu starten.
Dies war am heutigen Tag David, der seinen Gegner auch noch mattsetzen konnte und damit 1.Kindervereinsmeister wurde.
Julian erreichte trotz Niederlage den 2.Platz, gefolgt von Malte auf den 3.Platz.

Platz Name 1 2 3 4 5 6 Punkte
1. David Kappe - 1 1 1 1 1 5,0
2. Julian Elsner 0 - 1 1 1 1 4,0
2. Malte Lehmann 0 0 - 1 1 1 3,0
4. Luca Stelzer 0 0 0 - 1 1 2,0
4. Theo Nase 0 0 0 0 - 1 1,0
6. Julien Walther 0 0 0 0 0 - 0,0