Schnellschachturnier 2011 in Gardelegen

Hallo liebe Jugendtrainer,

heute fand in Gardelegen das 2. Schnellschachturnier des Altmark-Börde-Cup bzw. Jens-Posmyk-Gedenkturnier statt, in dem unser Verein von Benjamin und Dominik vertreten wurde.

Beim U9 Turnier war Benjamin sehr erfolgreich und hat es überlegen mit 7/7 Pkt. gewonnen.

Das U13 Turnier hat Dominik mit 2/4 Pkt. gut begonnen. In der letzten Runde hatte er etwas Lospech und mußte gegen den 2. der diesjährigen U11-Landesmeisterschaft T.Wagner (Aufbau Elbe MD) antreten, gegen den er verlor. Damit reichte es dieses Mal zu keinem vorderen Platz.

Viele Grüße
Klaus

KEM 2011 in Barleben

U12 Kreismeister (m.) Dominik Wagner (2.v.l.)

U10 Kreismeister Benjamin Wagner (li.)

U10 Lukas Behrens-Paul Bornschein

U8 Kreismeister Glenn Veit (li.) (?)

Altmarkt-Börde-Cup
in Magdeburg 18.09.2011

Hallo liebe Jugendleiter,

wir können vom heute durchgeführten Altmark-Börde-Cup/Uni-Cup Erfolge für den Verein vermelden!

Benjamin hat einen hervorragenden zweiten Platz in der U9 erreicht mit 5,5/7 Pkt. hinter dem Sieger S.Hoffmann (USC Magdeburg) mit 6,5/7 Pkt., gegen den er selbst Remis gespielt hat und damit eine Silber-Medaille mit nach Hause genommen.

Die noch größere Überraschung war aber sicherlich der dritte Platz von Dominik in der U 13 mit 4/5 Pkt.
Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger M.Wolff (Aufbau Elbe MD), der 4,5/5 Pkt erzielte, hat er seine restlichen vier Partien gewonnen und sich noch auf den Bronze-Platz vorgekämpft, zwischen die Phalanx der Aufbau Elbe-Spieler.

Die beiden Turniere waren mit jeweils ca. 20 Teilnehmern recht gut besetzt.

Daniel und Nicolas traten in einem zwar kleinen aber dafür sehr starken Feld U15/U20 an. Beide taten sich mit drei Niederlagen und einem Freilos schwer gegen jeweils auf dem Papier (DWZ Rangliste) deutlich stärkere Gegner. In der letzten Runde trafen dann beide aufeinander, wobei Daniel die Parie für sich entscheiden konnte.

Viele Grüße
Klaus

U9: (v.l.nr.) E.Heutling (SZ MD)(2.w), G.Wiens (VfB Ottersleben) (3.), Benjamin Wagner (2.), A.Kirsten (AE MD) (1.w.) U13: Dominik Wagner (3.), M.Wolff (AE MD) (1.), C.v.Angern (AE MD) (2.)

U15/U20: Nicolas Kaufmann-Daniel Fritsche

2.Jugend-Open
in Schöningen 11.09.2011

Hallo liebe Jugend-Schachtrainer,

wir haben heute am Sonntag einen Familien-Ausflug zum Schöninger Schloß gemacht, wobei dort Dominik und Benjamin beim 2.Jugendopen mit fast 70 Teilnehmern mitgespielt haben.

Benjamin hat hier ein starkes Turnier gespielt und hatte sich nach der 8.Runde in der Altersklasse U8 mit 5/8 Pkt. den 2.Platz erkämpft.
Trotz einer Niederlage in der letzten Runde gegen einen zu starken U18 Gegner konnte er den zweiten Platz verteidigen und hat hinter A.Niemann (Aufbau Elbe MD)seinen ersten Schach-Pokal errungen, auf den er sehr stolz ist.

Auch Dominik hatte nach der 8.Runde noch Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen. In der letzten Runde hat er aber seinen Gegner in einem klar gewonnenen Endspiel nur patt gesetzt. Mit insgesamt 4,5/9 hat er insgesamt auch ein gutes Turnier gespielt.

Viele Grüße
Klaus

Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaft 2010
im Landkreis Börde

Liebe Schachfreunde,
am 23.10.2010 fanden in Haldensleben die Kreiseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des Bördekreises statt.
Aus unserem Verein konnten aufgrund der Ferien nur 3 Kinder teilnehmen.
In der Altersklasse U10 startete Furkan Demirelli, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm. Er begann mit einem Achtungserfolg, indem er in seinem ersten Spiel, gegen die am Ende Drittplatzierte, ein Remis erreichte. Leider waren die anderen Gegner zu stark, so dass es für ihn nicht für eine Platzierung unter den ersten Drei reichte.
Die Altersklassen U10 und U12 wurden zusammengelegt und waren mit zusammen neun Teilnehmern am stärksten besetzt. Die Kinder spielten 5 Runden im Schweizer System. Für unseren Verein startete Nicolas Kaufmann, der 4 von 5 möglichen Punkten holte. Damit belegte er in seiner Altersklasse den 2. Platz.
In der Altersklasse U16 spielte Daniel Fritsche mit. Er belegte in der Endabrechung ebenfalls den 2.Platz.
Vielen Dank an die Teilnehmer und viel Efolg bei den anstehenden nächsten Tunieren!