Grillabend und Blitzturnier bei Ernst Schoenenburg in Colbitz

Nachdem uns unser Schachfreund Ernst Schoenenburg schon seit langer Zeit, das Angebot gemacht hatte, bei ihm ein Turnier mit anschließendem Abendessen und der Einführung in die Honigproduktion zu veranstalten, haben wir es nun endlich am 10.Juni 2011 geschaft.
Um 18.00 Uhr trafen sich sieben weitere Schachspieler (leider hatten einige kurzfristig abgesagt) bei Ernst in Colbitz. Er zeigte uns zuerst seine Bienenvölker und anschließend sein Grundstück. Als wir dann am Grillplatz saßen, kam uns auch schon der Hunger an, weshalb wir das Blitzturnier nach den Abendessen verlegten.
Nach der Vorsuppe, selbstgemachte Eierkuchen (natürlich mit Honig), Steaks und gegrillte Rippe, war es dann soweit. Schnell 4 Bretter aufgebaut und schon ging es los. Mit der anbrechenden Dunkelheit kamen dann auch schon die ersten Ungenauigkeiten bei den ein oder anderen. Ohne zusätzliche Beleuchtung konnten wir das Turnier zu Ende spielen und uns bei einer Flasche Bier oder Wein bei Ernst für den gelungenen Abend bedanken.

Tabelle

Nr. Name 1 2 3 4 5 6 7 8 Punkte Platz
1 Werner Linke - 1 1 1 0 1 1 1 6,0 I.
2 Maik Voigt 0 - 1 1 1 0 1 1 5,0 II.
3 Benjamin Stephany 0 0 - 1 1 1 1 1 5,0 II.
4 Heinz Schäfer 0 0 0 - 1 1 1 1 4,0 4.
5 Adrian Bahr 1 0 0 0 - 0 1 1 3,0 5.
6 Reinhard Lüder 0 1 0 0 1 - 0 1 3,0 5.
7 Ernst Schoenenburg 0 0 0 0 0 1 - 1 2,0 7.
8 Torsten Theek 0 0 0 0 0 0 0 - 0,0 8.