3.Kannenstiegturnier

Am 23.April 2016 fand das 3.Kannenstiegturnier
in der Grundschule am Kannenstieg in Magdeburg-Nord statt.

Aus unserem Verein und unser Schulschach AG waren 8 Schachtalente am Start.

Im u9- Turnier spielten Hannes Nährlich und Linus Götze
mit 3,5 Punkten belegte Hannes den 12.Platz vor Linus als 18. mit 2,5 Punkten.

Am u11-Turnier war Julian Elsner und Anthony Benke am Start.
Mit 2,5 Punkten kam Julian auf den 13.Platz von 22 Teilnehmern.
Anthony belegte den 20.Platz mit 1,0 Punkt.

Im u13-Turnier spielten David Kappe, Malte Lehmann, Theodor Nase und Julien Walther.
David schafte es mit 3,0 Punkten auf einen guten 4.Platz. Malte belegte mit 2,0 Punkten den 9.Platz.
Gefolgt von unseren Neumitglied Julien und Theodor auf den Plätzen 12 und 13 mit ebenfalls 2,0 Punkten.

Im Anschluß des Turniers, wurde die Gesamtwertung des Altmark-Börde-Cup bekannt gegeben, wobei die 3 besten Ergebnisse aus den 4 Turnieren gewertet wurden.

Danach erreichte David Kappe in der u13 den 4.Platz !!,
Luca Steltzer den 7.Platz, Malte Lehmann den 10.Platz, Julien Walther den 22.Platz und Theodor Nase den 24.Platz.

In der u11 belegte Julian Elsner den 7.Platz, Anthony Benke den 18.Platz und Felix Kumpert den 51.Platz.

In der u9 erreichte Hannes Nährlich den 12.Platz, Gero bergemann den 16.Platz und Linus Götze den 38.Platz.

Zum Schluß möchte ich noch den Organisatoren und den vielen Helfern für das gut durchgeführte Turnier danken.