XXV. Jens-Posmyk-Gedenkturnier

Am 26.10.2019 richtete die Abteilung Schach des SV Gardelegen im Rahmen des 19.Altmark - Börde - Cup´ s ein Nachwuchsturnier im Schnellschach aus. Das Turnier wurde in der Aula der Gardeleger Sekundarschule "Karl Marx" durchgeführt. Die Durchführung und Organisation hatten die Gardeleger Schachfreunde unter der Leitung von Maik Schuhmacher gut im Griff. Für preiswertes Essen und Getränke war reichlich gesorgt.
Das Turnier begann um 10.00 Uhr und endete gegen 15.30 Uhr mit 92 Teilnehmern.
Es wurden 5 Runden Schweitzer System in den Altersstufen U 11 bis U 20 mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten gespielt. Nur die Altersklassen "Einsteiger" und U9 spielten 7 Runden Schweitzer System mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten.
Das Schreiben der Partien war keine Pflicht und wurde nur empfohlen.
An diesem Schnellschachturnier nahmen 4 Spieler in den Altersklassen Einsteiger, U9 und U15 vom Barleber Schachverein teil.
Die Plätze 1-3 wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Alle Teilnehmer an diesem Turnier erhielten eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme.
Folgenden Platz belegten die Barleber Schachteilnehmer in der entsprechenden Altersklasse.

Alexander Hartel................... Einsteiger 12. Platz von 17 Tln.
Charly Johannsen............... Einsteiger 14. Platz von 17 Tln.
Reyk Schemel................................... U9 5. Platz von 14 Tln.
Julian Elstner............................... U15 5. Platz von 16 Tln.



Schachfreund
Werner Linke