XXIII. Jens-Posmyk-Gedenkturnier

Am 28.Oktober 2017 fand das XXII.Jens-Posmyk-Gedenkturnier
in der Aula der Sekundarschule Karl Marx statt.

Aus unserem Verein waren 4 Schachtalente am Start.

Im u11- Turnier spielte Josephine Bethge.
Mit 3,0 Punkten belegte Josephine einen sehr guten 14.Platz punktgleich mit den 6.Platz.


Im u13-Turnier spielte Erik Mandel
Trotz guten Spiel konnte Erik nur in der Schlußrunde punkten, weil er sich leichtsinnig in der 2. und 3.Runde schnell mattsetzen ließ.

Im u15-Turnier spielten Malte Lehmann und Theodor Nase.
Mit 3,0 Punkten erzielte Malte trotz der verlorenen Partie in der 3.Runde, wo er auf Gewinn stand aber wegen Zeitüberschreitung verlor, den 4.Platz.
Theo erreichte zum Schluß 2 Punkte und den 8.Platz.

Zum Schluß möchte ich noch den Organisatoren und den vielen Helfern für das gut durchgeführte Turnier danken.