XXII. Jens-Posmyk-Gedenkturnier

Am 29.Oktober 2016 fand das XXII.Jens-Posmyk-Gedenkturnier
in der Aula der Gardelegener Grundschule statt.

Aus unserem Verein und unser Schulschach AG waren 5 Schachtalente am Start.

Im u11- Turnier spielten Julian Elstner, Hannes Nährlich und Josephine Bethge.

Julian hatte gegen den spätern Turniersieger Robin Schiffner in der 3.Runde die Möglichkeit nach 8 Zügen matt zu setzen, fand den Gewinnzug allerdings nicht, so dass er mit 3,0 Punkten den 7.Platz belegte,
mit 1,0 Punkt belegte Josephine den 17.Platz und Hannes verlor alle 5 Partien und wurde diesmal leider Letzter auf den 20.Platz.

Im u13-Turnier spielten David Kappe und Malte Lehmann.

David spielte in der letzten Runde gegen Siegfried Hoffmann um den Turniersieg. Leider konnte er sein gewonnenes Bauernendspiel nicht zum Sieg führen und verlor dann auch noch unglücklich, so dass es nur mit 3,0 Punkten zum 6.Platz reichte.
Malte belegte mit 1,5 Punkten den 14.Platz, obwohl mit mehr Konzentration 2 Punkte mehr dringewesen wären.

Zum Schluß möchte ich noch den Organisatoren und den vielen Helfern für das gut durchgeführte Turnier danken.